Überspringen zu Hauptinhalt

Der Abwasserverband der Lauenburger Bille- und Geestrandgemeinden sucht in Vollzeit zum 01.01.2021

eine/n Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)
(Energieanlagenelektroniker/in (m/w/d))

Der Abwasserverband der Lauenburger Bille- und Geestrandgemeinden ist ein Zweck­verband mit der Aufgabe der Schmutzwasserbeseitigung innerhalb seines Ver­bandsgebietes. Das Verbandsgebiet umfasst 6 Mitgliedsgemeinden und ist östlich von Hamburg gelegen. Der Sitz des Abwasserverbandes befindet sich in 21529 Kröppelshagen-Fahrendorf.

Tätigkeitsschwerpunkte der ausgeschriebenen Stelle sind:

• Betreuung und Überwachung der abwassertechnischen Anlagen (ca. 130 km Kanäle, 34 Pumpwerke, 3 Messstellen)
  • Wartung und Instandhaltung der maschinen- und elektrotechnischen Einrichtungen und Betreuung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit an Investitionsprojekten im Bereich der EMSR-Technik
  • Mitarbeit beim allgemeinen Betrieb der Abwasseranlagen (z. B. Pflege der Außenanlagen)

Einstellungsvoraussetzungen sind:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (Energieanlagen­elektroniker/in bzw. Elektroniker/in für Betriebstechnik)
  • Führerschein Klasse B /früher Klasse 3
  • ein naher Wohnort (max. 30 km Entfernung zur Betriebsstätte) oder die Bereitschaft zum Wohnortwechsel
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft bzw. Wochenendarbeit gemäß den betrieblichen Erfor­dernissen

Wir erwarten von Ihnen:

• Grundkenntnisse in der Steuerungsautomatisierung; Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • Berufserfahrung im Betrieb vergleichbarer Anlagen
  • eine hohe Motivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und EDV-Grundkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitgehend selbständigen Tätigkeiten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeitstelle mit zurzeit 39 Stunden/Woche)
  • tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
  • eine Betriebsrente (VBL)
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Elektrotechnik/ Abwassertechnik)

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewer­bung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis zum 31.10.2020 mit dem Betreff: Abwasserverband – Elektroniker an den

Abwasserverbandes der Lauenburger Bille- und Geestrandgemeinden
c/o Gemeinde Wentorf – Personalabteilung
21465 Wentorf bei Hamburg

oder per E-Mail an:
bewerbungen@wentorf.de

Wichtig: Nutzen Sie bitte nur Dateien im pdf-Format. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten können wegen Computerviren nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Eisenberger unter der Tel.-Nr.: 04104/96357-30. Für arbeitsrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Griepentrog unter der Tel.-Nr.: 040/ 72001 268 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher auf das Einreichen von Mappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahren vernichtet. Bewerbungskosten werden vom Abwasserverband nicht erstattet.