Soweit ein Besuch beim Abwasserverband notwendig ist und Ihr Anliegen nicht online, telefonisch oder schriftlich erledigt werden kann, haben Sie dann die Möglichkeit, nach vorheriger Terminanmeldung zu uns zu kommen.

Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthalts die Einhaltung der Hygiene-, Abstands- und Verhaltensregeln zu beachten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Sofern Krankheitssymptome vorliegen, die auf eine Erkrankung mit Corona schließen lassen können (insbesondere Husten und Fieber, weitere Symptome finden Sie unter www.116117.de), wird gebeten, den Abwasserverband nicht aufzusuchen.

Außerdem sind wir nach den arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen gehalten, die Kontaktdaten betriebsfremder Personen zu erfassen. Wir haben hierfür ein Formular vorgesehen, dass Sie hier herunterladen können, um es bereits ausgefüllt mitzubringen.

Sie haben auch die Möglichkeit, über die „luca App“ einzuchecken.

Hinweise zur Nutzung und Funktion von luca

Diese Anwendung ist die digitale Form einer datenschutzkonformen Kontaktnachverfolgung. Keine „Zettelwirtschaft“ mehr: Die Kontakterfassung läuft dank „luca“ einfach digital. Durch die drei Schnittstellen Abwasserverband – Besucher – Gesundheitsamt ist im Fall eines Infektionsgeschehens auch die Kontaktnachverfolgung leicht und datenschutzkonform zu bewerkstelligen. Die App und deren Nutzung ist kostenlos.

Das Gesundheitsamt des Kreis Herzogtum Lauenburg ist bereits an das System angeschlossen. „luca“ kann also von jedem genutzt werden.

Mithilfe Ihrer Smartphone-Kamera können Sie kontaktlos unseren QR-Codes scannen und sich damit „einchecken“.

Weitere Informationen unter:

www.luca-app.de