Störungsdienst: 04104 963 57 57
<!-- Störungsdienst:
04104 963 57 57 info@abwasserverband-lbg.de -->

Der Abwasserverband der Lauenburger Bille- und Geestrandgemeinden ist ein Zweckverband mit der Aufgabe der Schmutzwasserbeseitigung innerhalb seines Verbandsgebietes. Das Verbandsgebiet umfasst 6 Mitgliedsgemeinden und ist östlich von Hamburg gelegen. Der Sitz des Abwasserverbandes befindet sich in 21529 Kröppelshagen-Fahrendorf.

Die Aufgaben des Abwasserverbandes werden durch ein Team von 13 Mitarbeitenden durchgeführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) als

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)
eine/n Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)
eine/n Facharbeiter/in mit artverwandtem
technischen Abschluss (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Überwachung der abwassertechnischen Anlagen (ca. 130 km Kanäle, 34 Pumpwerke, 3 Messstellen)
  • Wartung und Instandhaltung der abwassertechnischen Einrichtungen
  • Betreuung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit beim allgemeinen Betrieb der Abwasseranlagen (z. B. Pflege der Außenanlagen)

Ihr Profil:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder in einem artverwandten technischen Beruf
  • Berufserfahrung im Betrieb vergleichbarer Anlagen
  • Elektrotechnische Kenntnisse
  • EDV-Grundkenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse
  • eine hohe Motivation, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • ein naher Wohnort, aufgrund der Rufbereitschaft
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft bzw. Wochenendarbeit gemäß den betrieblichen Erfordernissen

Unser Angebot:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitgehend selbständigen Tätigkeiten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeitstelle mit zurzeit 39 Stunden/Woche)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
  • eine Betriebsrente (VBL)
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis zum 19.05.2021 mit dem Betreff:

Abwasserverband – Fachkraft für Abwassertechnik

an den

Abwasserverbandes der Lauenburger Bille- und Geestrandgemeinden
c/o Gemeinde Wentorf – Personalabteilung
21465 Wentorf bei Hamburg

oder per E-Mail an:
bewerbungen@wentorf.de

Wichtig: Nutzen Sie bitte nur Dateien im pdf-Format. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten können wegen Computerviren nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Rüger unter der Tel.-Nr.: 04104/96357-50. Für arbeitsrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Griepentrog unter der Tel.-Nr.: 040/ 72001 268 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher auf das Einreichen von Mappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahren vernichtet. Bewerbungskosten werden vom Abwasserverband nicht erstattet.